Darmentzündung. Kann ich Chips essen?

Ich nehme zur Zeit Cortison ein bis Oktober. Könnte ich es dann versuchen?

3 Antworten

Hey, ich habe selbst seit vielen, vielen Jahren Colitis. Habe ich mit 4 Jahren bekommen und wie du dir vorstellen kannst, war die Ernährung immer ein großes Thema bei mir. Als Kind hatte ich Phasen, in denen ich keinen Zucker essen durfte.
Ich habe an Medikamenten einiges versucht und bin nun bei Azathioprin angekommen. Ich vertrage es soweit super.

Chips sind für niemanden ein gesundes Lebensmittel, ich denke, dass du das auch weißt. Mir hat mein Körper immer ganz gut gesagt, was ich essen kann und was nicht. Ich rate dir daher: beschäftige dich mit deinem Körper und der Ernährung. Wenn du Lust auf Chips hast, teste es aus, wie dein Körper darauf reagiert. Wenn du sie nicht verträgst, merkst du das sehr schnell und deine Lust auf Chips wird damit schnell vergehen. Ich gönne mir alles, worauf ich Lust habe. Aber an manchen Tagen weiß ich, dass ich besser kein Eis essen sollte, Kaffee trinken etc. und dann lasse ich es einfach. Ernähre mich ansonsten recht gesund und gönne mir auch mal so kleine Ausfälle, wie eben die Chips bei dir.
Alles Gute!

Ich rate davon ab, in der tat zu fettig. Wenn Du wirklich eine colitis ulcerosa hast, was ich Dir nicht wünsche, musst Du dich intensiv mit der Ernährung auseinandersetzen. Auch wenn’s nervt. Je eher desto besser.

wenn es colitis Ulcerosa ist würde ich eher auf gesunde Nahrung zurückgreifen , da da die Nahrungsverwertung sehr schlecht ist , hör auf Mutti und stelle deine Ernährung um