Darknet?

3 Antworten

Klar ist das nachweisbar. Wenn die Polizei den Dealer besucht und der die Adressen der Kunden irgendwo gespeichert hat kriegen die natürlich Besuch.

altentative ist das Der Briefumschlag mit der Ware auffällt und die Polizei einen dann direkt besuchen kommt.

theoretisch wäre es auch möglich die bitcoins zurück zu verfolgen oder sogar die Tor Verbindung, praktisch ist mir aber kein einziger Fall bekannt wo das gemacht worden wäre.

Betonmischa420  03.11.2020, 02:39

Dass ein Vendor Adressen speichert ist eher unwahrscheinlich, vor allem nachdem soviele Marketplaces gebusted wurden

glorata
Fragesteller

Danke für deine Antwort , nehmen wir an die Beweise wären Geldüberweisungen?

Und nehmen wir mal an es sind ca 30-50 g

Was wäre dann die Strafe, also was würdest du da schätzen?

Betonmischa420  03.11.2020, 02:41
@glorata

Handel in nicht geringen Mengen, kommt bisschen auf den Richter an aber ne Fette Geldstrafe auf jeden Fall

glorata
Fragesteller
@Betonmischa420

Hm aber man kann ja nicht nachweisen das diese Person etwas verkauft hat

Es wird eine Strafverfahren eingeleitet. Je nach Schwere des Delikts und Alter der bestellenden Person kann eine Hausdurchsuchung angeordnet werden. Kommt es zu einem Gerichtsverfahren, ist zu berücksichtigen ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt wird.
Die Palette der Strafen reicht von Geldstrafe, Sozialstunden, Drogenpräventionsgespräche, Urinscreenings bis zur Androhung von Haft oder mehrmonatiger Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird.

Nachweisbar ist es vielleicht, aber warum sollte man überhaupt auf die Suche gehen? In Deutschland werden täglich unfassbar viele Briefe verschickt, da wird man wohl kaum deinen rausfischen

glorata
Fragesteller

Es geht um kein Paket einfache irgendwelche andere ''Beweise..'' geld überweisung oder so

glorata
Fragesteller
@Betonmischa420

Ja aber nehmen wir an Person A hat person b geld überwiesen

Betonmischa420  03.11.2020, 02:46
@glorata

Man kann die Bestellung nicht zurückverfolgen, also wird man auch nicht von der Überweisung erfahren