[Dark Souls 2] Hab ich was übersehen, oder bin ich einfach nur scheiße (zu schwer)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo depedda,

Dark Souls - Scholar of the First Sin ist die überarbeitete Version des Vanilla Games.
Sie ist bewusst etwas schwieriger gestaltet, indem spätere Gegner vorgezogen und neue hinzugefügt wurden. Auch wurden Loot & Gegnerpositionen überarbeitet, um etwas herausfordernder zu sein.

Der Company of Champions, also der Eid, den du meinst, solltest du nicht beitreten.
Es erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm, als wenn du im NG+ wärst.
Gegner machen deutlich mehr Schaden, haben mehr HP und Resistenzen, noch dazu wird Coop Play deaktiviert.

Im Gegensatz zu Dark Souls 1, wirst du in Dark Souls 2 immer weiter dafür bestraft, wenn du wiederholt stirbst. Du verlierst immer mehr deiner Max. HP (bis zu 50%).
Das lässt sich jederzeit mit einem Menschenbild (früher Menschlichkeit) aufheben, oder mit dem Ring des Bindens abschwächen. Du verlierst dann nicht mehr so viel HP pro Tod und gehst nie unter 75%.

Ich weiß natürlich nicht, welche Items der YouTuber ausgerüstet hat, aber es gibt natürlich wieder Equipment, was deine maximalen HP erhöht. Außerdem sind 8 Vitalität etwas wenig, wobei ich nicht weiß, wie weit du bist.

Ganz wichtig ist auch anzumerken, dass es einen neuen Stat in Dark Souls 2 gibt, den du aus Dark Souls 1 nicht kennst - Anpassung.
Dieser beeinflusst die Länge deiner i-frames, also wie lange du in der Rolle unverwundbar bist. Bei 30-35 Anpassung bist du ungefähr auf dem Niveau der Rolle von Dark Souls 1. Wenn du natürlich mit dicker Rüstung und Großschild spielst, ist der Wert nicht so wichtig.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  17.06.2022, 10:05

Vielen Dank für den Stern!