Dark Souls 1 Glut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt. Wenn du eine Glut bei einen Schmied ab gibt's, behält er diese und ermöglich dir damit, so viele Waffen wie du willst auf die höchste Stufe zu bringen. Jede Glut ist für einen anderen Zweck (z.B. für Verzauberungen) und nicht jeder der drei Schmiede nimmt jede Glut an. Wenn du eine Glut bei einen Schmied ab gibts, behält er diese und eben nur dieser. Aber als Info: Jede Glut ist nur einen Schmied zu geteilt.

Die Gluten beleiben erhalten, du braucht lediglich die jeweils benötigten Scherben, Brocken, Klumpen und Schollen um die Waffen zu verbessern.

Konigprinz8
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Noch zwei Fragen, wenn du gestattest: Wenn ich die Glut bei einem Schmied abgebe hat er nur diese oder jeder Schmied? Wenn es so ist, bei welchen Schmied würdest du die Gluten abgeben?