Darfan mit einen Hund in ein einkaufszentrum?

7 Antworten

In die meisten Einkaufszentren darf man seinen Hund mitnehmen. Innerhalb von Einkaufszentren sind Hunde in einzelnen Geschäften manchmal nicht erlaubt. Dann ist aber ein Schild am Eingang des Geschäfts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Njein.

Die Betreiber haben das Hausrecht. Wenn sie Hunde grundsätzlich nicht im Zentrum wollen, dann dürfen sie das bestimmen. Wenn sie Hunde nur mit Beißkorb und Leine ins Zentrum lassen möchte, dann dürfen sie auch das als Regel festlegen.

Was erlaubt ist und was nicht, wird an der Tür ausgeschildert sein.

Darfan mit einen Hund in ein einkaufszentrum?

Das musst Du in der Hausordnung des jeweiligen Einkaufszentrums nachsehen.

Die Betreiber haben das Hausrecht, die können das bestimmen.

Das kommt auf das Einkaufscenter an, wir waren letzte Woche im Rhein Neckar Centrum, da dürfen Hund mit rein. Würde aber den vielen Leuten mein Hund zu Hause lassen.

ich kann es mir nicht vorstellen, in geschlossenen Malls gibt es oft auch Lebensmittelstände. Ich könnte mir vorstellen dass das Gesundheitsamt da einen Riegel vorschiebt