Habt ihr ein Einkaufszentrum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin kein Stadtbewohner, aber in den nächsten beiden Klein/Mittel-Städten gibt es Einkaufszentren.

Zum Shoppen - Ok, kann man reingehen. Die erfreuen sich großer Beliebtheit.

Dennoch: ich mag sie nicht. Seit die aufgebaut wurden, sind immer mehr uralte Fachgeschäfte aus der Innenstadt entweder Pleite gegangen oder zwangsweise in das Einkaufszentrum umgesiedelt.

Problem ist jetzt: die Einkaufszentren florieren, aber die Innenstädte sterben aus. Da gibt es noch ein paar 1EURO-Läden, Discounter, aber sonst nur noch Milchbars, Cafes und die wandern auch schon ab oder machen zu (weil die entsprechenden Positionen in den Zentren nicht zur Verfügung stehen.

Für mich: Ganz bedenklich.

Ja

Ja, ich finde das super und gehe dort auch sehr gern einkaufen. Ich wohne in einer Großstadt und habe mehrere Möglichkeiten.

Liebe Grüße von 🐝

Ja

Ja habe eins paar Minuten entfernt: Edeka-Center, großer ALDI, paar Imbisse, paar Geschäfte (Euroshop, KIK, 2 Schuhläden)...

Über die Brücke, knapp 1 Kilometer entfernt das zweite: Kaufland, paar Imbisse, paar Geschäfte... Dasselbe in Grün. Und einen Expert, der im Gegensatz zu Mediamarkt und Saturn voll überteuert ist.

Ob sie gut sind? Naja, fürs alltägliche reicht es schon. Brauche ich aber was spezielles dann hilft nur ne Fahrt in die nächste Stadt oder halt der Kauf im Internet.

Ja

Wir verfügen in unserer 90.000 Einwohner-Stadt sogar über drei Einkaufszentren! - Ich finde das sehr praktisch, weil man sich dadurch unnötige Fahrerrei erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich muss Immer nach Kaufland 10 Kilometer mit dem Auto fahren.