Darf Nachbarin Zettel an meine Wohnungstür kleben?

7 Antworten

Es ist mies, wenn man erst mal auf eine Sache stößt, die man als nervig erachtet und sich fortan dauernd darüber ärgert. Nimm es mit Gelassenheit: Ihre Zettel haben keine Relevanz, von daher nimm sie einfach ab und an deiner Stelle würde ich ein schönes Kästchen zum Sammeln kaufen, in das ich in 10 Jahren schaue und mich über die Nachbarin kaputt lache. Das wird sie kurzfristig zwar noch fuchsiger machen und vermutlich werden es noch mehr Zettel, wenn du es aber konsequent ignorierst, dann verlieren Kinder, die keine Beachtung bekommen das Interesse. Von daher: Durchhalten.

Witek22322
Fragesteller

Den Kasten für die Zettelchen kann ich doch gleich direkt an der Wohnungstür befestigen 🙈 kleiner Scherz.

danke für die Antwort 😊

Vielleicht ist sie scharf auf die Wohnung und versucht dich raus zu ekeln? Sprich sie darauf an um mach ihr klar ,das die Tür dein Privatbereich ist und daß sie für die Schäden an der Tür verantwortlich ist. Durch Tesafilm kann die Tür zerkratzen oder die Farbe abgerissen werden. Oder eine Anzeige wegen Stalking,sie hat auch kein Recht in deine Wohnung zu gehen.mach ihr das klar. Droh ihr mit den Anwalt, der kennt sich mit solchen Sachen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witek22322
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber dass sie scharf auf die Wohnung ist glaube ich nicht. Wenn denn müsste sie sich an meinen Vermieter wenden und nicht an mich… wenn sie mich raus ekelt, holt sich mein Vermieter den nächsten Mieter in die Wohnung. Außerdem kann man auch Wohnung trotz bestehendem Mietverhältnis kaufen soweit ich weiß. Also rein spekulativ und macht irgendwie auch keinen Sinn..

Ansonsten eine Hilfreiche Antwort. Danke

Moorschleuse44  09.12.2021, 10:34
@Witek22322

Egal ,wie auch immer. Zettel kann man in Briefkasten stecken nicht an die Tür kleben. Hoffentlich gibt es jetzt Ruhe

Wenn jemand Dich derart nervt, dann gilt:

Nerve sie doppelt zurück ! Irgendwann hört sie auf und bettelt. Oder sie erschießt Dich.

(Ausdauer erforderlich)

Die Zettel nimmst Du ab und klebst diese an ihre Tür. Die überklebst Du dann mit eigenen Vermerken "Dankend zur Kenntnis genommen" oder "bereits erledigt" oder "Können Sie mich bitte noch einmal erinnern?" oder denk Dir was aus.

Dann klingel sporadisch bei ihr. Wenn sie öffnet, frage sie ob es ihr gut geht. Du hättest Geräusche gehört. ( alle zwei Wochen)

Alles kackfreundlich aber penetrant. Und hör Du nicht damit auf, bevor sie nicht aufgehört hat.

Solche Menschen sind restschlau. Die lernen. Man muss sie nur packen.

(Aber konform der Hausordnung und immer freundlich.)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, natürlich wird sie es nicht dürfen.

Nehme die Dinger ab und tacker sie mit Klebeband an ihre Tür mit Vermerk "Irrläufer" und gut ist.

Du bist Mieter, und somit bekommst Du nötige Informationen von Deinem Vermieter, von wem sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zettel entfernen ! Immer wieder und Frau konsequent ignorieren.

Wenn sie dich weiter nervt mit Anzeige wegen Belästigung drohen.

Kenne das aus meiner Wohnung.

So ein ganz alter Mann hier schreibt ständig Listen für irgendwelche Hausarbeiten. Er ist selbst Mieter und fühlt sich hier wie der König.

Ignorieren hilft am besten. Macht die Hausverwaltung mittlerweile auch nur noch