Darf Müller (Drogeriemarkt) mir gesetzlich die Rückerstattung bei einer Retoure in ihrer Filiale absagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dürfen sie 100%
Dürfen sie nicht 0%

3 Antworten

Jetzt ist die Frage, ob sie gesetzlich mir absagen können? Also die Rückerstattung?

Müssen die Mitarbeiter gar nicht, denn du hast schon gesetzlich keinen Anspruch auf Rückerstattung. Was der Laden da mit der Rücknahme macht, ist reine Kulanz, zu der er schon nicht verpflichtet ist.

Dürfen sie

Wenn du etwas in einem Laden kaufst, hast du kein gesetzliches Rückgaberecht wie bei Onlinebestellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Dürfen sie

Da die Ware dir lediglich nicht gefällt, hast DU einen Fehler gemacht, nicht der Verkäufer.