Darf mir meine Mutter mein Messer zum Ritzen wegnehmen?

Support

Liebe Livia0,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen! Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Mutter über die Gründe für Deine Selbstverletzung sprechen oder Du wendest Dich an eine andere Person Deines Vertrauens. Außerdem kann ich Dir http://www.rotelinien.de empfehlen. Dort findest Du einige Selbsthilfetipps und auch nützliche Informationen zu Hilfsangeboten und Behandlungsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

13 Antworten

Natürlich darf sie dir, dass Messer abnehmen. Sie will dich beschützen und dir helfen. Rede mit ihr drüber, mach was mit deinen Freunden und such dir was, was du in der Freizeit machen kannst ☁️.

Sicher darf sie das, immerhin handelt sie um deine Gesundheit zu gewährleisten.

ja leider stimmts und sie darf es dir wegnehmen aber das bringt es nicht und bei mir ist es so (ich leb in nem heim) mir nehmen sie es nicht weg      ich denk wen man aufhören will dan brongt reden viel mehr als sie weg zu nehmen und es is segal mit wem du sprichst du solltest ihm einfach voll vertrauen

Selbstverständlich, sie ist deine Erziehungsberechtigte und kann/muss dich vor Schaden schützen. Such dir Hilfe bei einem Psychologen, mit Tropfen wird das nichts.

Nicht nur wegnehmen, ja mehr sogar, dich zwingen zum Arzt zu gehen. Wenn du aber nicht gängest, kann sie sogar noch mehr!!