Ich brauche Hilfe (SSV,ritzen)?

Support

Hallo User3911,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Mit schnellen Antworten ist es bei dir nicht getan. Niemand hier wird dir eine schlüssige Ferndiagnose stellen können um herauszufinden, was dich wieder in die Spur bringen kann.

Du solltest auf jeden Fall weiterhin Kontakt zur Außenwelt halten, dich möglichst viel mit Freunden und Personen umgeben, denen du vertraust. Und du muss natürlich über deine Probleme reden.

Beobachte dich selbst und finde heraus, ob es Momente gibt in denen es dir besser geht. Darauf könntest du dann schon mal aufbauen.

Alles Gute...sei stark

Sagst du das deinem psychologogen? Solltest du tun ja auch deinen eltern offen darüber zu reden ist am besten, wenn es geht, und lass bei psychischen problemen auch mal deine Schilddrüse untersuchen gibt es das man eine Störung hatt! Rede mal mit deinem Hausarzt!

Ich denke es wäre sehr wichtig das du den Psychologen wechselst! Du brauchst jemanden der dir so helfen kann wie du es brauchst.

Bitte pass auf dich auf! Selbstverletzung bringt dich nicht weiter! Versuch es mal mit Skills (z.B. kaltes Wasser über die Arme laufen lassen, mit einem Freund reden, saure Sachen essen,...)