Darf mich Mutter in eine Strumpfhose zwingen?

17 Antworten

Hallo,

dann sag ihr doch einfach, dass du die Strumpfhosen akzeptierst - du aber lieber einfarbige haben möchtest. Geh ein bisschen auf sie ein, nur zu sagen "ich will nicht" kommt bei den Leuten leider nicht an. Oder geh mit ihr mit, wenn sie welche kauft...

Bring deine Freundinnen mal mit nach Hause und unterhalt dich mit ihnen über Mode, selbstverständlich in Anwesenheit deiner Mutter ;) vielleicht checkt sie es dann.

Falls sie dich wirklich zwingt, zieh sie einfach nicht an und verlass das Haus (zur Schule gehen oder wo man halt hin muss). Manchmal gehts nur auf die harte Tour

Suessesandra13
Fragesteller

Das hab ich doch schon alles zu ihr gesagt, aber sie sagt immer das ich die auch anziehen kann solange die passen und das sich ja auch schön aussehn, tun sie aber nicht, und immer wieder bringt sie wieder mal solche Doofen mit, dann muß ich die eh auch wieder anziehn. Hab ihr auch schon gesagt das Freundinnen nimmer solche Kinderstrumpfhosen anhaben, aber dann kommt Spruch wie, wir sind nicht die Anderen :-(. Ohne welche gehen sieht sie ja, wegen blöder Kleider und Röcke immer, so läßt die mich doch gar nihct raus

Hallo,

du könntest die Dinger in Schwarz färben, so daß man die Muster nicht mehr sieht !

Farbe ist in der Drogerie zu haben, aber Vorsicht, immer separat färben...

Versuch auch mal eigenes Geld zu verdienen, so daß du diesen Strumpfhosen "entkommen" kannst...

Man kann auch sehr günstig Kinderbekleidung kaufen bei der Kleiderkammer vom Roten Kreuz, vielleicht findest du dort auch Leggings, usw... die kosten meist um die 1,--/ 2,-- €.

LG. Emmy

emily2001  11.02.2014, 13:23

Du könntest die "neuen Leggings" erst in der Schule anziehen, so daß "Friede, Freude, usw" weiter daheim herrscht !

LG. Emmy

Suessesandra13
Fragesteller

Meine Mutter läßt mich die Sachen gar nicht selbst kaufen, und würde doch sofort merken wenn ich andere an habe. Färben ist zwar witzig, aber bestimmt nicht machbar

Im KiK gibts auch 2-er Packungen normale Strumpfhosen für (glaube ich) 1 Euro. Mit 13 solltest Du wirklich keine Kinderstrumpfhosen mehr anziehen müssen.

Dieser tipp kommt von einer Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Suessesandra13
Fragesteller

Das hab ich doch schon alles zu ihr gesagt, aber sie sagt immer das ich die auch anziehen kann solange die passen und das sich ja auch schön aussehn, tun sie aber nicht, und immer wieder bringt sie wieder mal solche Doofen mit, dann muß ich die eh auch wieder anziehn. Hab ihr auch schon gesagt das Freundinnen nimmer solche Kinderstrumpfhosen anhaben, aber dann kommt Spruch wie, wir sind nicht die Anderen :-(

Zwingen nein aber was hast du gegen Strumpfhosen zu Mädschen passen sie doch. Gut Farbige sind besser als die kunderbunten mit Kindermustern.

Ja das darf sie, und ich finde es auch richtig, das sie das tut. Sie wird wohl wissen was für Dich passend und hübsch ist, und man muß auch nicht immer Meckern über die Kleidung was man anziehen soll. Sei doch froh das sich deine Mutter um dich so kümmert und drauf achtet das du hübsch gekleidet bist. Wenn sie der Meinung ist das Kinderstrumpfhosen noch das Richtige für dich sind, dann wird das schon seinen Grund haben, und das sie dich meist Kleider und Röcke anziehen läßt finde ich auch gut, darauf wird sonst am wenigsten geachtet. Leider wird allgemein zuviel Wert auf Kleidung gelegt, in deinem Alter ist eine Kinderstrumpfhose noch angebracht, und wenn du noch eher jünger erscheinst als 13 Jahre dann sowieso, man muß doch nicht immer mit Anderen vergleichen nur weil die Anderes anhaben. Meine Kinder wollen auch viel rummeckern weil ich ihnen sage was sie anziehen sollen, meine Tochter ist z.B. auch 13, ist aber eher klein und wirkt wie 8 oder 9, sie bekommt auch noch Kinderstrumpfhosen und Kleider von 9-jährigen an, weil wir die bekommen. Kinderstrumpfhosen und Kleidchen sind ja nun nichts schlimmes, also lass doch deine Mutter entscheiden was du anziehst, irgendwann wirst du auch schon andere Sachen bekommen, aber bis dahin verstehe ich deine Mutter wenn sie sagt das die Strumpfhosen was da sind, auch angezogen werden solange sie passen, kostet ja alles auch Geld. Mein Rat ist, höre auch zu rebelieren, ich weis das das deine Mutter nicht mag, ich habe auch 2 Kinder die viel über die Kleidung meckern, und das nerft total.