Darf meine Mutter meine Ps5 einfach so verkaufen?

2 Antworten

Grundsätzlich darf sie die verkaufen, wenn ich mich nicht irre, weil rein rechtlich gesehen bist du minderjährig und deine Mutter verwaltet deine Sachen. Versuch doch mehr im Haushalt zu helfen und somit deine PS5 zu beh

Ergänzung: abgesehen, wenn sie keine Erziehungsberechtigte ist. Wahrscheinlich ist es auch anders wenn du minderjährig bist, aber schon ausgezogen bist, dazu kenne ich aber nicht die genauen Regelungen

Anonym8822407
Fragesteller

Ist zu spät sie will unbedingt das ich meine ps5 abstecke und sie runter schaffe möchte ungern runter gehen da ich wie immer Ärger bekomme und sie sonst meine ps5 für mich absteckt

3KeksFuerNelly  15.02.2024, 11:57
@Anonym8822407

Mein Beileid, ich weiß, dass Eltern manchmal schwierig sein können, mein Vater ist auch sehr laut und wegen jedem Fehler, den ich mache direkt aggressiv

Ja, sie wird sie vermutlich ja auch bezahlt haben und ist für dich zuständig. Und wenn sie einen so weiten Schritt geht, wirst du ja genug Zeit gehabt haben ohne dich zu Verbessern.