Ps4 Account auf Ps5 übertragen ohne Ps4?

3 Antworten

Die Anmeldedaten reichen eigentlich völlig aus, um sich auf der neuen PS5 anzumelden. Sobald du angemeldet bist, kannst du alle Spiele, welche du online gekauft hast, erneut aus deiner Bibliothek herunter laden. Ebenfalls lassen sich alle Spielstände, welche du in der Cloud gesichert hast, auf die neue Konsole herunter laden um wie gewohnt weiter zocken zu können.

Spielstände von der PS4, welche nicht in der Cloud gesichert wurden, können selbstverständlich nicht mehr rekonstruiert werden.

Ich selbst habe bei meinem Umstieg auf die PS5, ebenfalls nur alle Spielstände auf der PS4 in der Cloud gesichert. Bei Bedarf lade ich diese dann auf meine PS5.

Hintergrundbilder, welche damals für die PS4 erhältlich waren, funktionieren auf der PS5 nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neinzvzg
Fragesteller

ah okay vielen dank :)

Ich hab’s damals so gemacht. Ps5 gekauft, Ps4 behalten und per LAN Kabel alles übertragen. Du kannst aber auch falls du Online bzw. Plus hast deine speicherstände hochladen und auf der Ps5 wieder herunterladen :) Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neinzvzg
Fragesteller

danke :))

Anmeldedaten sollten reichen