darf meine Lehrerin mir die Bluetooth box weg nehmen?

10 Antworten

Solche Geräte sind in vielen Schulen verboten. Ein Blick in die Schulordnung hätte dir da wahrscheinlich Ärger erspart. Aber sie darf sie nicht bis zum Schuljahresende behalten, das entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, meiner Meinung nach. Am besten gehst du mit deinen Eltern hin und versprichst hoch und heilig das Ding nicht mehr in die Schule mitzubringen, dann muss sie dir sie eigentlich wiedergeben. Aber lass sie in Zukunft daheim.

Das ist ähnlich wie beim Fußball: Elfmeter gibt es, wenn der Schiedsrichter es anzeigt. Pause fängt an, wenn der Lehrer fertig ist. Wenn du Musi angestellt hat, obwohl deine Lehrerin noch nicht fertig war, darf sie das. Sie muss sich nicht alles gefallen lassen. Und auch, wenn du richtig laut aufgedreht hast, darf sie dir das Teil wegnehmen. Da ich nicht dabei war, kann ich die Situation nicht wirklich bewerten.

Dinge, die den Unterrichtsbetrie stören können, dürfen nicht mitgebracht werden. Und wenn doch, können sie für unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn dir das nicht passt, informier deine Eltern. Die können dann in der Sprechstunde das Teil ab- und auch gleich die Meinung der Lehrkraft zu deinem Verhalten einholen. FF

Die meisten Regeln der Schule besagen das wärend des Unterrichts und den Pausen keine Elektronischen Geräte wie Handys oder ähnliches benutzt werden darf falls ihr eine Handyzone habt darf sie das nicht aber normal darf sie das weil das eine Schulregel ist keine Elektronischen Geräte wie Handys zu benutzen :) ich weis auch nicht wiso man immer Elektrogeräte brauch für die Schule.

Das Gerät für den Schultag zu konfiszieren ist ok, denn in vielen Schulen sind elektronische Geräte oder ähnliches per Schulordung verboten. Auch in den Pausen.

Bis zum Schuljahresende behalten, ist aber rechtlich nicht ok.