darf mein Welpe mit Klopapierrollen spielen?

4 Antworten

Das ist nicht gefährlich... Wenn ich mal überlege was unsere Hunde als Welpen alles gefressen und verschluckt haben ;)

Du kannst ja ein Auge darauf haben. Der Dreck der dabei entsteht ist jedoch nicht zu missachten! Dann doch lieber eine leere Rolle. Die Rollen bestehen ja idr nur aus Papier.

Aber wieso nehmt ihr nicht lieber einen Ball?

Wenn dein Hund auf so was steht dann hab ich auch noch eine ganz tolle Idee, die unsere als Welpen immer Mochten. Nimm einen großen Karton und fülle den mit Papier (schnipsel etc) und dann zeigst du deinem Wuffi ein Leckerchen und wirfst es in den Karton. Da darf er dann suchen ;)

Turbomann  08.10.2013, 17:24

@ Meusezehnchen

Das macht auch noch Riesenspaß denen dann dabei zuzuschauen.

Kann man auch mit leeren Eierbecher machen und die mit Zeitungspapier füllen und zwischendrin Leckerlies verstecken.

Dann sind die schon mal ne ganze Weile beschäftigt (grins)

Es gibt schlimmeren Dreck, als zerfetztes Papier wegzuräumen.

Meusezehnchen  13.10.2013, 19:36
@Turbomann

Naja ich weiß als unsere dicke das mal gemacht hat... Es waren in dem gesammten Haus Papierfetzen, wirklich an stellen wo man es nicht gedacht hätte...

Das war für uns das letzte mal :)

Warum nicht, und wenn Du aufpasst das er sich nicht komplett auffrist gibt es sicher auch kein Problem. Mein Hund spielt auch damit, und bis jetzt kein Problem, nur fressen sollte er sie nicht :-)

das ist weitgehnd ungefaehlich..pas halt auf, dass er nicht zu viel papier frisst..ansonsten sind noch gutes spielzeug: einen alten socken mehrmals knoten -das ist ein prima spielzeug zum kauen und rum schleudern... eine plastikflsche mit kleine steinchen fuellen...die rollen dann interessant hind - und her...

Wenn du dabei bist und aufpasst, sollte das gehen.