Darf mein lehrer mich zwingen was vorzulesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann er, also logisch nicht mit Gewalt oder so. Aber er kann deine Mitarbeitsnote unter anderem danach bewerten.

Hach ja, wie Kinder immer meinen sie würden zu etwas "gezwungen".

Du wurdest nicht gezwungen, dir haben nur die Konsequenzen nicht geschmeckt, wenn du es nicht tust. Das ist etwas völlig anderes.

Zwingen kann er dich nicht, wirkt sich halt negativ auf deine Note aus.

Das gehört zum Unterricht dazu.

Ich kann aber verstehen, dass dir das peinlich ist.

Niemand kann dich dazu zwingen, wirkt sich nur entsprechend auf deine Noten aus.