Darf mein lehrer mich zwingen nach hause zu gehen um mein handy zu holen und abzugeben?

8 Antworten

Nein ! Ebenso wenig wie du den Lehrer zwingen darfst, sich empfehlenswertweise auf seinen Geisteszustand untersuchen zu lassen. ; - )))

Was immer der Lehrer mit seinem Unsinn bezweckt (falls letzterer wahr ist): Er verletzt aufs Gröbste seine Aufsichtspflicht.

(Da er das genauestens WISSEN MUSS (!), kann ich die story nicht (so ganz) glauben.....).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehmmm, nein? Du kannst ja gegen gar keine Handyregelung verstossen haben, wenn dein Handy zuhause ist. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn du Spass haben willst kannst du damit auch zur Schulleitung.

Von Experte paulklaus bestätigt

Was nein wtf stimmt nicht mit dem Lehrer? Er darf dich nicht mal zwingen das Schulgelände zu verlassen, wegen der Aufsichtspflicht. Geh gleich zu deinen Eltern, Sektretrariat, Vertrauenslehrern oder ggf. Schulleiter

Nö why sollte man das tun bzw warum sollte er das wollen. Dein Handy ist dein Handy und solange du das nicht zb im Unterricht benutzt obwohl du es nicht darfst hat den das nix Anzugehen.

Wo bitte schön ist denn da der Sinn? Das klingt aber dubios. Ich kenne die Version "wir sammeln mal alle Handys vor der Klausur ein", aber dass man heim fahren soll, nur sein Handy zum Abgeben zu holen, ist doch ziemlich sinnbefreit.