Darf mein Hund die Rippchen Reste?

9 Antworten

Nein, Schweineknochen genauso wie Schweinefleisch sollte man bei Hunden meiden.
Außerdem sollten Hunde keine gegarten oder gekochten Knochen haben, da diese sehr schnell splittern und innere Verletzungen hervorheben können.

die gibst du ihm unter Umständen nur einmal, dann kann es sein, dass er sich von dir für immer verabschiedet. Gekochte Knochen jeder Art splittern und können somit den Magen-Darmtrakt schädigen.

Hallo,

lieber nicht !

Knochen können immer splittern und schlimme Verletzungen im Magen-Darmtrakt verursachen!

Emmy

Gegarte Knochen sind kein geeignetes Hundefutter, da sie durch den Zubereitungsprozess spröde werden und splittern. Das kann zu heftigen inneren Verletzungen führen ...

Nein.

1. Schweinefleisch generell: Nein.

2. Verletzungsgefahr, da gegarte Knochen anders splittern als rohe.

3. Gerade Spareribs sind stark gewürzt und davon sind mit Sicherheit auch Reste an den Knochenenden und Resten. Das hat nichts im Hund verloren, schon gar nicht in so einem Winzling mit einem Metabolismus, der leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen ist.