Darf mein Arbeitgeber über Kündigungsgründe mit Kollegen sprechen?

3 Antworten

Das kommt darauf an.. wenn sich z.b. mehrere Kollegen über dich beim Chef beschwert haben.. und er sich der Sache angenommen hat.. dann spricht er natürlich auch mit den Kollegen darüber.. das ist ganz normal denn der Chef möchte beide Seiten hören.. und es ist nichts verwerfliches daran wenn der Chef dann den Kollegen auch Bescheid gibt dass die Kündigung nun ausgesprochen wurde.. den Grund können sich dann die Kollegen übrigens denken

Darf er, er darf nur deine persönlichen Daten nicht bekannt geben und vilt die Krankheit und so. Allgemein kann er über Kündigung reden und alle werden wissen wer gemeint ist

solange er bei der Wahrheit bleibt, ist das ganz normal dass man sich im Kollegenkreis darüber unterhält

Ellu2
Fragesteller

Was heißt Wahrheit ich sehe das nicht so... vorallem lügt er auch

DerHans  17.10.2019, 21:15
@Ellu2

Wenn er lügt kannst du ihn ja wegen übler Nachrede anzeigen

Familiengerd  18.10.2019, 14:20

Was soll daran "ganz normal'" sein?!?

Es ist schon ein großer Unterschied, ob sich Kollegen untereinander darüber unterhalten/"lästern" oder ob der Arbeitgeber bei den Kollegen über den erkrankten und gekündigten Arbeitnehmer herzieht!!