Darf man zum Spaß Rückwärts in einen McDrive fahren?

11 Antworten

Strafbar ist es nicht. Du wirst aber seitens des Personals angewiesen werden, derlei Unsinn zu unterlassen und im Wiederholungsfall ggf. auch Hausverbot bekommen.

Unser hiesiger McD musste viel mit uns mitmachen, als wir unsere "wilde" Zeit hatten. Rückwärts wurden wir anstandslos bedient, wenn auch mit komischen Blicken. Nur zu Fuß haben wir nichts bekommen 😅

Das kannst du machen wenn du Lust hast Hausverbot zu bekommen. Bei mir würdest du auf jeden Fall Hausverbot bekommen.

Nein. Auch auf Parkplätzen gilt die StVO

(Seltene Ausnahmen ausgenommen, die macht man dann aber nicht zum Spaß)

Da es ein privatgelände ist, könnt ihr auch gegen die ausgeschilderte Fahrtrichtung fahren, riskiert dann aber Hausverbot zu erhalten und falls ein Unfall passiert, entsprechend dafür dann zu haften.

Zudem bringt es ja wenig, weil so rum gefahren der Schalter zur Abholung vor dem der Bestellung kommt.

Das wird vermutlich einfach nur genervte Blicke beim Personal auslösen, weil wieder irgendwelche kindischen Spinner da sind und gut ist.