Darf man zu einem Mischling light Skin sagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Andere 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wie du aussiehst, Leute auf Hautfarbe zu reduzieren oder abfällig nach Ethnie zu betiteln ist immer falsch. Das Wort ist einfach geprägt von Ungerechtigkeit und Rassismus, es aufrecht zu erhalten zeugt von schlechter Bildung und dass man diese Ideologie der Segregation aufrecht erhält. Das betrifft auf die Unterscheidung nach "Mischling".

EhrenmannUwU
Fragesteller

Schön gesagt mein Besto Friendo !

Andere

Abgesehen von deiner Frage möchte ich dir erstmal sagen das man den Begriff ,,mischling‘‘ nicht für Menschen verwendet ,da es eine Beleidigung ist.Früher wurde das Wort Lightskin von den Amerikaner verwendet für Leute wo beide Elternteile schwarz sind und ein helleres Kind zur Geburt brachten.

(bin selber mixed)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Nicht alle die Mixed sind, sind lightskins und Leute die mixed sind können nur das Nwort benutzen wenn sie auch "schwarz" aussehen.

Nur bei Tieren ist das Wort Mischling angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung