darf man wiederrufe auch mit der handschrift schreiben?

8 Antworten

klar kannst du das auch handschriftlich machen. schön wäre nur, wenn du das schreiben eim-scannen und abspeichern könntest, um im ernstfall - wenn dein drucker mal wieder funktioniert, das als beweis ausdrucken kannst. oder wenn du es mit einem andern gerät kopieren könntest.

ich bevorzuge immer solche nachweise, egal bei was für schreiben (ausser bei liebesbriefen...) ;-) lg

Sicher. Aber achte auf eins: Der Text muss - egal ob du es mit der Hand schreibst oder mit dem PC - WIDERRUF reinschreiben und auf gar keinen Fall Kündigung. Sonst hast du keine Chance.

Am besten ist du schreibst: Du widerrufst den Vertrag gem. § 312 b BGB gem. Fernabsatzgeschäft. Achte aber auf die 14-tägige Widerrufsfrist. Und vergiss nicht einen Einschreiber mit Rückschein oder Fax mit Nachweis.

Natürlich darf man alle Briefe auch handschriftlich schreiben.

Schreib den Widerruf und wende dich trotzdem an die Verbraucherzentrale, denn mit dem Widerruf ist es vermutlich nicht vorbei.

Überprüfe vor allem deine Kontoauszüge regelmäßig und widerrufe Lastschriften, die du nicht zuordnen kannst.

Lissa  15.08.2009, 14:41

Verbraucherzentralen kennen sich mit dieser Art der Abzocke aus und können Tipps geben, wie man sich am besten verhält.

natürlich kannst du, wenn es halbwegs lesbar ist. es gibt keine verpflichtung auf maschine zu schreiben. ein einschreiben mit rückschein ist schon wichtiger.

marlylie  15.08.2009, 14:35

wäre als nachweis auch gut und wichtig... lg

Kann man - ist sogar empfehlenswert, sofern man deine Handschrift gut genut lesen kann. ;-)

Maryline  15.08.2009, 14:34

Und nicht "Wiederruf" schreibt, sondern Widerruf.