Darf man wenn man die Haare färbt Cremes, trockenshampoo in den Haaren haben oder fettige Haare haben?

1 Antwort

normalerweise ist es gesünder für die kopfhaut und haar vor dem färben nicht zu waschen. da die alkalisierungsmittel in den färbungen nicht nur das haar quellen, um die pigmente einzulagern, sondern dementsprechend auch die haut.

bei einem hohen anteil an haarspray- oder stylingresten im haar ist es zu empfehlen das haar vorher einmal mild zu reinigen. doch da meist eh sehr häufig das haar im alltag gewaschen wird kann man beruhigt die haare färben ohne vorher zu waschen.