Darf man Walnussschalen in den Kamin werfen?

9 Antworten

Halt, Vorsicht!!!! Vielen bekannten hat es schon den Ofen zerissen die zuviele Walnussschalen reingeforfen haben, da sie bestimmte Öle in sich tragen und diese dann mit dem Feuer und Luft böse reagieren. Ich rate dir nur pro Heizen eine Hand foll reinzuwerfen!!

ist doch ein Naturprodukt, knistert schön und bringt bei genügend Masse auch die Wärme. Alles Gute für 2009

Ich kann da nur von abraten. Gestern haben wir eine Schüssel voll in unseren Ofen gegeben und es kam zu einer Explosion, dass die Scherben der scheibe durchs ganze Zimmer sausten. Zum Glück hat niemand direkt davor gesessen, sonst hätte es mindestens schwer verletzte gegeben.

Am besten auf den Kompost damit, das ist sicher.

makeup66  30.01.2020, 14:12

Lese öfters, daß man nur eine Hand voll Nussschalen bei guter Lüftung ins Feuer geben darf!
War wahrscheinlich eine gefüllte und nicht kleine Schüssel, die Ihr in den Ofen gabt.

Klar kannste das machen . aber du kanns damit auch schiffchen bauen , oder mit Vogelfutter fuellen , man kann so viel dami machen ausser verbrennen. wenn du viel davon hast , Walnussschalen haben einen sehr guten heizwert

Natürlich kannst Du das machen, die tragen auch zur Wärme bei.