Darf man während „Ghusl abdest“ Lofi-Musik hören?

3 Antworten

Während des Gebets ist Musik hören üblicherweise unangemessen, wobei es einem Bittgebet sicherlich keinen Abbruch tut, wenn irgendwo im Hintergrund Musik läuft. Entscheidend ist, wo Deine Konzentration ist.

Beim Ghusl sollte es egal sein. Und bitte lass Dir nicht einreden, dass Musik haram sei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaffeemahler  21.08.2020, 17:58

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang diese Anekdote:

Zwei Bocher (Thora-Studenten) befragen den Rabbi über ein Problem, über das sie diskutiert hatten.

Der erste: "Darf man beim Beten rauchen?"

Der Rabbi: "Natürlich nicht!"

Der zweite (zum ersten): "Nein, du hast falsch gefragt." (Und zum Rabbi): "Darf man beim Rauchen beten?"

Der Rabbi: "Aber ja!"

Alperinam  19.04.2024, 15:12

Nein aber musik ist erst haram wenn da beleidugungen sind

Die Gelehrten sind sich einig das das Hören von Musik haram ist, also im Bezug auf deine Frage , nein es ist nicht erlaubt.

(Kein Kafir braucht jetzt hier zu sagen dass sie erlaubt sei, denn Beweise gibt es Genug wa lillahil Hamd !)

Habe mal gehört, dass Musik hören im Bad, im Allgemeinen nicht so gut sein soll.