Darf man vom 3. Gang in den 1. Gang schalten?

10 Antworten

Wir mussten noch jeden Gang einzeln hoch und runter schalten. Teils waren Getriebe noch unchronisiert. Heute ist das Bockwurst.

Das ist völluig Latte.

Das Getriebe mag es nicht wenn man bei 20 Km/h den 1. Gang einlegt, aber ob man nach dem Abbremsen erst in den 2. oder gleich in den 1. schaltet ist völlig egal.

Ja, das geht und ist nicht schädlich.

Ne ist nicht schlimm :D Beim beschleunigen mache ich oft vom zweiten in vierten :D Das Getriebe ist harmlos bei sowas, solange man bei 100kmh nicht in rückwärts Gang reindrückt und dann Kupplung knallhart löst

Es gibt kein Gesetz was das verbietet.