Darf man Versteckte Kamera oder Bodycam im Körper tragen?

4 Antworten

Hallo

es sind keine Waffen. Ich trage ausserhaus immer eine Kamera "am" Körper (bzw oft Mehrere),, ohne fühl ich mich seltsam. Mein Smartphne hat auch so ein Ding das man Kamera nennt drin und 2 Mikrofone.

Versteckt jedenfalls nein, sonst ja allerdings muss du es löschen wenn dich jemand anspricht der es nicht möchte!(Recht am eigenen Bild) Das ist wie auf Veranstaltungen, da muss jeder damit rechnen auf Video und Foto zu sein!

Von Experte IXXIac bestätigt

Hallo,

das kann ja schlecht unterbunden werden und ist somit nicht so geregelt.

Verboten ist allerdings diese Aufnahmen zu veröffentlichen (also weiteren Personen zugänglich zu machen).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer