Darf man unter 21 einen AMG Probefahren?

8 Antworten

Du kannst jedes normale Auto probefahren. Ich selbst habe innerhalb eines Monats 6 Wagen probegefahren ohne das meine Eltern ein Fahrzeug bei den Firmen besitzen. Der Erste Tipp Lautet: Informiere sich sehr sehr Viel über das auto, du musst mehr über das Auto wissen, als der Verkäufer! Lese dir dafür viele Berichte durch!

Tipp2: Kleider machen Leute.... Zieh dich vernüftig an! Entweder mit Hemd oder mit Marken Klamotten(kein Holister oder Tommy Hilfinger). Ich z.B Ziehe immer meinen Guccigürtel an und ein Phillip Plein Pullover. (meine Eltern sind nicht Reich) Ich habe mir die Sachen damals von meinem Ersten Gehalt gekauft! Somit siehst du aus als hättest du viel Geld.

Tipp3. Hab am besten ein Bündel Geld dabei (ich habe immer 350 Euro die kurz vor betreten des Ladens lose in meiner Hosentasche habe und zusammen mit meinem Handy raushole, wenn er meine´Handynummer will) Ich mache immer 2 Hunni 1Fuffi 2 Zwannis 5 zener und 2 fünfer xD.

Tipp4. Erzähl das deine Eltern eine Eigene firmer haben und dir 20K zur Anzahlung schenken , weil du  die Schule oder ausbildung ect.pp gut bestanden hasst.

Tipp5: Denk dir einen guten Beruf aus , den du ausübst , dass kommt gut Rüber!

So habe ich einen M2 Competion , Seat Leon Cubra, Kia Stinger GT 3,3Liter 389 Ps, BMW 440i und noch viel mehr bekommen

Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Autohaus an.

Bei mir gibt es eine Niederlassung bei der ich mal eine Probefahrt mit einem A45 machen wollte. Mit 20. Wollten sie nicht. Bin dann auch nicht mehr hin.

Mit 21 habe ich meinen C63 W204 zur Inspektion (bei einem anderen Autohaus) gebracht und anstelle eines Leihwagens wollte ich eine Probefahrt. Bevor ich ein Auto nennen konnte, haben sie mir den W205 C63 angeboten.

Die selbe Erfahrung hab ich bei BMW gemacht. Nur wurde ich da ohne Auto nicht abgewiesen. Das war ungefähr die selbe Zeit. Habe einen 1er Diesel hingebracht und einen M135i bekommen.

Pauschal würde ich aber immernoch sagen, dass es aufs Autohaus ankommt.

Luca15786  15.04.2021, 16:42

Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf, dass du mir 21 einen c63 gefahren hast?

Beamer97  16.04.2021, 00:55
@Luca15786

Bin jetzt 24. Hab damals nach dem Abi gearbeitet und während dem Studium in einem Ingenieursbüro

Der Wagen lief vorher über einen Verwandten als Geschäftswagen und dann privat. Hab also nicht so viel gezahlt.

Hab mehr Geld bekommen als ich gezahlt habe, aber der Unterhalt war trotzdem nicht ohne.

Kommt auf den Verkäufer an. Normalerweise würde ich nein sagen- aber es kommt auch darauf an, wie gut du ihm erklären kannst, das Teil wirklich kaufen zu können...

Wenn du echtes Kaufinteresse und auch genug Kleingeld vortäuschen kannst: kein Problem. Realtiv einfach geht das wenn du schon mit einem hochpreisigen Sportwagen vorfährst. Wegen dem Alter fährt nur wahrscheinlich der Verkäufer mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja klar auch mit 18 solange du einen führerschein hast. aber kommt auf die person bzw das autohaus an. solang du die knete hast werden die nicht nein sagen