Darf man überall einen baum pflanzen?

9 Antworten

Du möchtest das vermutlich auf ein eigenes Grundstück bezogen wissen.

Der Mindestabstand zur Grundstücksgrenze beträgt, wenn ich nicht sehr irre, 2,5 Meter.

Ggfs. solltest Du bei Eurem Bauamt/Bürgeramt Bauen nachfragen!

Luftkutscher  24.06.2016, 16:45

Ein Blick in das Nachbarrechtsgesetz des jeweiligen Bundeslandes ersetzt alle Vermutungen. Die Grenzabstände variieren von Bundesland zu Bundesland.

Du darfst einen Baum auf deinem eigenen Grundstück pflanzen wenn du die vorgeschriebenen Grenzabstände einhälst.

Nein. Wenn du genug Abstand zu deinem Nachbar einhältst, darfst du auf deinem Grundstück aber überallhin pflanzen.

Nee. darfst du nur wenn dir das jemand erlaubt (Staat) oder dein eigenes Grundsstück

Du kannst überall Bäume pflanzen und behaupten das ist eine Laune der Natur!