Darf man über ein Auto laufen?

9 Antworten

Nein. Das wäre Sachbeschädigung. Aber drumrum laufen und böse gucken darfst du gerne

BunterDelfin
Fragesteller

Ich will aber drüber laufen über die Motorhaube. Solche Fahrer regen mich auf🤣

TheMonkfood  17.06.2023, 11:45
@BunterDelfin

Dann mach es doch. Und lebe mit den möglichen Konsequenzen. Bei mir hättest du nichts mehr zu lachen, wenn du über meine Motorhaube laufen würdest

Nein, wenn das Auto keinen Schaden davon bekommt, wäre das grober Unfug und damit ordnungswidrig, bei einem Schaden eine klare Sachbeschädigung - gleichwohl hat das Auto da nichts zu suchen, wende Dich an das Ordnungsamt, das ist ein klarer Fall für den Abschlepphaken.

Eine Ordnungswidrigkeit rechtfertigt keine Straftat. Und auch eine Straftat rechtfertigt keine andere Straftat. Zumindest nicht im Sinne der deutschen Justiz.

Nein. Aber ein Auto darf auch nicht die Zebrastreifen blockieren.

Theoretisch ja, aber nur wewnn du keinen Schaden verursachst.

Schon beim kleinsten Kratzer, und der kann praktisch nicht vermieden werden, darfst du die neue Lackierung bezahlen plus Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung.