Darf man sowas im Sportunterricht tragen?

5 Antworten

Hallo 👋

An vielen Schulen gilt eine Kleiderordnung. Vielleicht frägst du dort mal nach jedoch glaube ich kaum, dass sie dir Sport nur im BH erlauben. Man könnte zwar darum streiten da man im Schwimmbad meistens auch nur ein Bikini an hat jedoch denke ich, dass in den meisten Sporthallen bzw. an den meisten Schulen ein T-shirt getragen werden muss.

Warum genau möchtest du denn so kanpp bekleidet kommen? Macht dich das attraktiver oder ist dir zu warm? Wenn ihr draußen Sport macht musst du aufjedenfall ein T-shirt anhaben da es sonst als Erregung öffentlichen ärgernisses gelten könnte und die Schule es auch nicht erlauben würde dich nur im BH raus zu lassen. In der Halle könnte man es EVENTUELL noch hinbekommen aber wahrscheinlich nur wenn die Jungs und die Mädchen getrennt Sport haben.

Ich war an einer reinen Mädchenschule und bei uns war es nicht nur Pflicht ein Bauch bedeckendes T-shirt an zu haben sondern auch einen stabilen Sport-bh/Sportbustier zu tragen um verletzungen und ablenkungen vorzubeugen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Thunderbirdltd  26.07.2022, 06:09

Erregung öffentlichen Ärgernisses? Immer diese Unwahrheiten - sorry aber bevor Du mit Gesetzen um Dich wirfst, solltest Du sie vorher mindestens einmal selbst gelesen haben.

das Gesetz gehen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist ein Gesetz gegen sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit. Wenn sie zu knappe Kleidung trägt und sich dadurch jemand belästigt fühlt, dann kann es höchstens eine Anzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit nach 118 OwiG geben und dies ist im Gegenzug zur EÖÄ keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Hallo Coolesgirl2411,

kommt auf die Schul- und Kleiderordnung an deiner Schule darauf an. Und was der Lehrer sagt.

Ben

Coolesgirl2411
Fragesteller

Danke für deine Antwort

An Oberbekleidung sonst nicht?

Das Teil ist recht knapp und auf dem Bild schon durchsichtig.

Aber kauf es, guck es dir an und entscheide dann, ob Du da noch was anders zu anziehen willst. T-Shirt drüber? Aber das ist vermutlich nicht das was Du willst.

Gruß

Coolesgirl2411
Fragesteller

Und halt mit einer shorts oder vielleicht ein kürzeres t-shirt

AldoradoXYZ  07.05.2022, 20:50
@Coolesgirl2411

Anziehen und dann vor einem Spiegel mal realistisch beurteilen.

Freundin fragen?

Eltern fragen ist mit 13 nicht mehr drin nehme ich an ;D

Bekommst Du schon hin.

Gruß

Nein, das ist nicht uz freizügig, und wenn du nicht verklemmt bist passt das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns in der 9. Klasse machen viele Mädchen in Sport Bhs und kurzen Laggings Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung