darf man so viele flüssige Sachen im Gepäck mit haben wie man will im Flugzeug?

2 Antworten

Hängt sicher auch von der Fluggesellschaft ab. Bei der Lufthansa müssen alle Flüssigkeiten einer Person (jeweils maximal in 100-Milliliter-Gefäßen) zusammen in einen 1-Liter-Plastikbeutel passen, wenn man durch die Sicherheitskontrolle geht.

Aber nach dieser kann man sich ja immer noch alles Mögliche in den Shops vor den Gates kaufen, und da dürfte man rein theoretisch keine Grenze nach oben hin haben.

Wobei man Probleme bekommen könnte, ins Flugzeug gelassen zu werden, wenn man versucht, mit einer Schubkarre voll Duty-Free-Profukten zusätzlich zum eigentlichen Handgepäck in die Kabine zu gelangen.

Im Koffer schon. Im Handgepäck nicht.