Darf man sich schämen ein Deutscher zu sein und in Deutschland zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Warum schämst du dich 71%
Ich schäme mich auch 29%

17 Antworten

Ich schäme mich auch

...aber wenn man RAMMSTEIN Glauben schenkt leben wir sowieso alle in Amerika...

Warum schämst du dich

Also ich schäme mich eher für Personen wie dich. Du gibst hier voll die unfreundlichen Antworten. Bei Menschen die einfach ganz normal eine Antwort gegeben haben. Das finde ich daneben

Du darfst (fast) alles. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache.

Greez

C.W.

Darf man. Aber man muss ja nicht bei allem, was Schande bereitet, mitmachen.

ExtraLongCheese
Fragesteller

Hier auf gute Frage zu sein ist eine schande

Warum schämst du dich

Sippenhaft ist, soweit ich weiß, verboten. Wenn du Mist baust soll deine Herkunft ja keine Rolle spielen. Wenn man nicht Stolz auf seine Nationalität sein soll, dann braucht man sich auch nicht dafür schämen.

Wenn es dich aber so sehr belastet, dann schaue dich in der Welt um und wechsel deine Staatsbügerschaft.