Darf man sich mit 15 ein nasenpircing Stechen lassen?

6 Antworten

Ja, wenn deine Eltern einverstanden sind und auch jemand bereit ist dich zu begleiten darfst du dir ein Piercing stechen lassen.

Habe meins mit 13 stechen lassen also denke ich schon das das geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn deine Mama mit geht ist es oft ab 14 erlaubt.

Ab 16 alleine mit Einverständnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ja, unter den Umständen ist es erlaubt. Der Piercer darf dennoch ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mit Zustimmung der Eltern gibt es keine juristische Altersgrenze, inzwischen machen es viele Studios aber trotzdem erst ab 16.