darf man sich die Schamhaare rasieren im Islam?

6 Antworten

Das ist sogar Pflicht und gerade in der Ehe sollte es immer clean sein.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Imam al-Ridha (as.) sagte, dass man(n) und Frau sich die Schamhaare nach spätestens 1 Monat rasieren muss, an sonsten ist es verpönt (Makruh) die Schamhaare mehr länger als 1 Monat wachsen zu lassen.

Sahl ibn Ziad berichtete, dass Imam Al-Sadiq (a.) sagte: „Der Gesandte Gottes (s.) (Prophet Mohammed) pflegte es jeden Freitag die Behaarung des Intimbereichs und zwischen den beiden Gesäßbacken zu entfernen.”

Ja, du MUSST es sogar. Körperhygiene ist sehr wichtig im Islam. Dazu gibt es auch mehrere Hadithe (Überlieferungen). Einmal in der Woche solltest du, z.B. am Freitag, Deine Achsel und Schamhaare rasieren und Ganzkörper Waschung vollziehen.

Ne ist erlaubt das gehört zu Körperhygiene

Achselhaare entfernen, Schnurrbart kürzen (falls vorhanden), Nägel schneiden, Schambehaarung entfernen und Zähne putzen gehört zu den Pflichten für dich. Es gibt noch mehr Punkte, wie der Geruch aber das ist ja nicht deine Frage...

Lacrimis92  12.04.2018, 04:17

Intimrasur eine Pflicht? :O hast du mir vllt einen Vers der darauf deutet? 😅 wäre ein interessantesr Punkt

Es lässt sich jz drüber streiten ob sie wirklich eine Muslima war aber ich hab noch keine rasiert gesehen 😅 andererseits dürfte sie sich mir auch nicht so zeigen von dem her ist es nicht wirklich beurteilbar... Aber sie legte großen Wert auf ihren Busch x.x

Oder gibt's da auch wieder Unterschiede von Mann zu Frau? Es heißt ja auch das Augenbrauen nicht entfernt werden dürfen da es als Schönheitsveränderung zählt und man somit veränderungen am Körper vornimmt der Allâh einem zur Verfügung gestellt hat :x

Lacrimis92  12.04.2018, 04:20
@Lacrimis92

Hygienisch betrachtet macht es ja keinen Unterschied entweder man wäscht sich - dann auch mit Haare, oder man wäscht sich eben nicht - was im allg verboten ist

muhamedba  13.04.2018, 05:34
@Lacrimis92

Schau mal, wenn du keinerlei Ahnung hast, dann lass deine Meinung weg und frag einfach, ohne sich dabei die ganze Zeit etwas auszudenken. Hygienisch betrachtet macht es einen Unterschied aber selbst hier einfach nur, was du dir denkst