Darf man sich bei Aldi ein Rollstuhl kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen.

Kannst auch mal versuchen, ohne aufzustehen damit behindert zu spielen. Du wirst feststellen, wie scheiße unsere Welt ist, wenn du darauf angewiesen bist.

Viel Spaß damit und ehrlich die besten Wünsche, dass du den niemals wirklich brauchst.

McNuggets342  13.11.2020, 02:13

Manche Organisationen bieten solche Touren an... Erkundige dich mal im Internet. Vielleicht bei der Caritas

Sicher werden sie dir den verkaufen. Warum sollten sie nicht?

Natürlich darfst du das. Diese Art von Rollstühlen ist auch eher für alte und verletzte Menschen gedacht, als für Menschen mit einer dauerhaften Einschränkung ihres Bewegungsapparates.

LG

Du kannst damit keinen Rollstuhl vergleichen, der für Menschen extra angefertigt werden.

Mein Rollstuhl wiegt keine 8kg und kostet 10.000€

Der ist fast perfekt auf mich eingestellt (in die Jahre gekommen, bekomme nächstes Jahr einen neuen)

Wenn ich mit so einem Rollstuhl durch die Gegend rollen würde, würde ich auch nicht vorwärts kommen

Darf man aber was soll das?

norules4life
Fragesteller

ist halt chilliger damit unterwegs zu sein

und mann kann pausen einlegen und kann sitzen