Darf man sich auch als Nicht Fluggast am Flughafrn aufhalten z.B. um sich da mal umzuschauen dort was zu Essen?

5 Antworten

Natürlich...aber nur außerhalb der "Sicherheitsbereiche".

Wenn Du außer Essen und umschauen mehr als 3 Stunden im Flughafen spazieren gehst, solltest Du dich aber nicht groß wundern wenn Du 'mal angesprochen würdest...

priesterlein  04.03.2023, 20:26

... von einer netten Dame, die dich fragt, ob du Begleitung wünscht. :-)

priesterlein  04.03.2023, 20:29
@Marionetto

Ich konstruiere sie. Spoiler: Du solltest heute Nacht lieber nicht einschlafen. :-)

Davon leben die Flughäfen sogar zu einem kleinen Teil.

Die Planespotter bringen Hunger mit, die Daheimgebliebenen auch. Und wenn Du Dir Zeit lässt, kann der Parkplatz teurer wie das Essen werden.

ja natürlich... es gibt ja auch immer Besucherterrassen und diverse geschäfte

Ja, da sollen sogar welche herumlungern die nur jemanden abholen oder sich ein Fahrzeug mieten wollen oder bei Edeka einkaufen ( MUC)..

Die sind auch keine Fluggäste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Flughäfen nicht. Aber manche Flughäfen haben ja richtig Einkaufszentren welche auch von der Öffentlichkeit genutzt werden. Bis zu den Securitykontrollen. Ich weiß nur das LAX ausschließlich für Passagiere und Bringer/Abholer geöffnet ist. Das habe ich auf einem Schild gelesen. Fand ich schon krass.

Leestiger  04.03.2023, 21:17

https://www.flylax.com/lax-frequently-asked-questions-faq

Kontrolliert halt keiner, dann sehe ich halt vor Ort nach wo mein Flug die Tage abgeht und die Örtlichkeiten sind...

Selbst 4 Tage im Ramada Airport übernachtet und zum täglichen Einkaufen /Abendessen perfekt weil man kein Auto braucht - weil man mit dem Shuttlebus hin und her pendeln kann...