Darf man sich ans Auto ein LKW/Zug Horn Bauen?

6 Antworten

Auszutauschen geht mal Nicht aber zusätzlich mit getrenntem Schalter ist das möglich. eine ABE gibt es bis zu 120 Dezibel.. und das ist schon heftig. ATUnglaublich hatte dasmal vor 25 Jahren im Programm Du benötigst auch noch den entsprechenden Druckluftkompressor der die erforlichen Drücke ( sowie Stromversorgung ) erzeugt sowie den Platz zB im Motorraum der das Horn unterbringungsfähig ist . Länge ca 60 cm Durchmesser an der Tröte vorn ca 20 cm. Ich hatte das im Pikupaufbau unter dem Dach montiert mit öffnung nach Vorne. Nachteil man fängt sich schnell mal nen Vogel ein der dann feststekt und es ist nicht schön das verstorbene Tier zu entfernen. aus diesen Grund habe ich eine leicht Schallreduzierende Abdeckung verbaut die man auch vom LKW Kennt. Das Teil liegt zZ. in meiner Garage und wartet auf das Nächste Fahrzeug in dem genügend platz zum Verbauen ist-.

Ich hab das schon bei LKW's gesehen, wenn nicht Serienmäßig dann ist es soweit verboten. Frag mal beim Tüv nach. Außerden braucht das Horn auch eine ABE

Gibt sogenannte Trainhorns die du nachrüsten könntest. Haben aber alle keine Zulassung

Abgesehen vom "dürfen" klappt es sowieso nicht, weil das LKW Bordnetz 24V Spannung hat, das Pkw Bordnetz aber nur 12V liefert.

Da käme aus der Hupe nicht mal ein Krächzen raus.

Wenn das Teil eine entsprechende Zulassung hat dann ja