Darf man seinem Hund Watte pads in die Ohren stecken?

8 Antworten

Ja, du kannst Watte pads in die Ohren deines Hundes stecken. Tatsächlich ist es sogar eine gute Idee, dies regelmäßig zu tun, um die Ohren deines Hundes sauber und gesund zu halten. Watte pads absorbieren Schmutz und Bakterien aus dem Ohr und helfen dabei, Infektionen vorzubeugen.

So gehst du vor: Leg ein Watte pad auf den Finger und drücke es sanft in den Gehörgang deines Hundes. Lass das Watte pad für einige Minuten in der Ohrmuschel sitzen, damit es Schmutz und Bakterien absorbieren kann. Entferne das Watte pad vorsichtig und entsorge es. Wiederhole dies für das andere Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für Hunde ohrenschützer zu kaufen. Zb wenn man ein Hund in einem Beiwagen von einem Motorrad mit nehmen möchte. Oder für Sport usw um die Ohren zu schützen. Einfach mal googeln. Hab ich früher für mein vorherigen Hund gekauft damit sie an Silvester nicht solche Probleme hat. Mein jetziger Hund jedoch dem ist das völlig egal. Einfach mal googeln vielleicht hilft dir das.

Steck dem Hund bloss nichts in die Ohren.

Der Hund braucht das ohnehin nicht, den stört der Lärm weniger als Dich. Ein Hund kann sogar direkt vor einer Lautsprecherbox pennen.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Auch wenn es noch ein junger Hund ist der noch nichtmal ein Jahr alt ist. Tut ihm das nicht in den Ohren weh?

Ich finde es toll, wie du dir um deinen Hund Sorgen machst. Aber ich hätte Angst, dass die Wattepads stecken bleiben und du sie nicht mehr rausbekommst...Vielleicht kannst du sie einfach mit was leckerem zu essen ablenken und sicherstellen, dass sie einen Rückzugsort hat, falls sie Angst bekommt.

Bitte mach das nicht!!!!
falls die Lautstärke so schlimm sein sollte sprech mit dem Tierarzt. Ich selbst habe einen 13 Monate alten Labrador. Den lenke ich jetzt wo es bei uns jetzt anfängt mit der knallerei mit seiner leckmatte seinem Kong oder seinem Schnüffelteppich ab . Oder einfach sein Lieblings Kuscheltier und ins Bett kuscheln 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung