Hat Watte den selben Effekt wie Oropax?

2 Antworten

Ne .... Ich war als Kind extrem Lärm empfindlich und meine Eltern haben wir immer watte in die Ohren gestopft, was leider nichts im Vergleich zu ohrstöpsel ist.
Die ohrstöpsel dichten dein Ohr gut ab, aber watte hält nicht mal annähernd so viel Lärm ab.
Geh am besten mal in eine Apotheke - dort gibt es verschiedene Sorten von ohrstöpseln - auch welche die in Hautfarbe sind und in Form geknetet werden können

Wenn deine Ohren empfindlich sind würde ich da gar nichts erst hingehen, aber wenn doch dann kauf dir verdammt nochmal gescheiten Gehörschutz. Alpine Party Plugs oder die Undercover vom SonicShop sieht man nicht. Letztere schützen etwas besser aber Stimmen sind dann weniger gut verständlich. Mach bloß nicht den Fehler und trage keinen Gehörschutz weil es dir peinlich ist. Mit einem Gehörschaden macht das Leben keinen Spaß mehr.