Darf man seine Haare überhaupt nicht glätten, wenn man sie wachsen lassen möchte?

10 Antworten

Also das Wachstum und das Glätten hat nix miteinander zutun denn das wachsen finden in den Haarwurzeln statt und das glätten verändert daran garnichts. Wenn deine Haare jedoch kaputt sind durch das glätten brechen sie ab und es sieht aus als ob sie nicht wachsen würden. Achte einfach auf deine Spitzen benutz silikonfreie und natürliche Pflege Mittel. Hitzeschutz nicht vergessen !

Glätten ist nie gut

Hitze ist einfach nicht sinnvoll für Haare

Aber wenn du jetzt mal glättest heißt es nicht das sie direkt gänzlich hinüber sind.

Achte auf heile Spitzen, ein gutes Hitzeschutz spray und Versuch das Eisen nicht so hoch zu stellen.

Lass es lieber etwas länger dauern aber dafür schonender sein :p

Liebe Grüße

Naja auf Dauer gehen doch davon die Haare kaputt oder nicht ? Ich würde es lassen wenn ich ein Mädchen wäre

Wenn du möchtest dass deine Haare möglichst schnell möglichst lange wachsen, ist natürlich eine schonende Pflege und ein schonender Umgang mit deinen Haaren notwendig. D.h. am besten wäre Fönen und Glätten ganz zu vermeiden. Ich habe aber ganz schreckliche Naturlocken und kann gut nachvollziehen, wenn du nicht aufs Glätten verzichten möchtest. Nimm in dem Fall am besten immer einen Hitzeschutz ins Haar und föne und glätte auf der niedrigsten Stufe. Außerdem nach jeder Haarwäsche eine Spülung und 1-2x pro Woche eine Kur ins Haar geben. Auch Kokosöl beugt vor, dass Haare austrocknen und abbrechen. Und am besten nur Naturkosmetik-Produkte, die enthalten keine aggressiven Tenside, die die Haarstruktur zusätzlich schädigen.

Sonst können sich auch diverse Nährstoffe und Vitamine positiv auf das Haarwachstum und gesundes Haar auswirken. Beispielsweise Kürbiskernextrakt (Sitosterol), Zink, Brennessel, Ginkgo, Kuper, Kieselerde, Vitamine B und C und D-Biotin. Am besten also du ernährst dich gesund und vitaminreich. Auch Nahrungsergänzungsmittel mit diesen Inhlatsstoffen können zu schönen, langen Haaren verhelfen.

Also ich habe das gleiche Problem.

Ich würde dir empfehlen, sie nur zu glätten, wenn du weggehst. Zum Beispiel zum Geburtstag oder auf Partys. Im Alltag würde ich es komplett lassen, da deine Haare sonst zu sehr beansprucht werden. So mache ich es auch und komme sehr gut damit klar. Sehe dann zwar nicht immer top aus, aber das muss man ja auch nicht.

Auf jeden Fall würde ich dir noch empfehlen vor jedem Glätten Hitzeschutzspray zu nutzen und deine Haare nach dem Duschen an der Luft trocknen zu lassen, damit sie nicht so beansprucht werden. Wenn du doch Föhnen möchtest, benutz auch hier Hitzeschutzspray.