Darf man sein Kind Lenin nennen?

4 Antworten

Ich bin ja dafür, dass die Menschen in Europa für eine bessere Zukunft mehr Kinder haben sollten.

Aber wer tatsächlich über Lenin als Vornamen nachdenkt ...

Der Film war eine Prophezeiung.

Wenn man bedenkt, dass Lenin wohl ein Nachname ist, sehe ich so etwas als unsinnig an. Bei deutschen Standesämtern hätte man wohl aus dem Grund ein Problem.

In den USA ist es normal Kindern einen Nachnamen einer berühmten Persönlichkeit als Vornamen zu geben, aber Lenin käme in den USA wohl auch nicht gut!

Lenin ist ein nachname

Du kannst dein Kind aber Leonid nennen