Darf man sein Kind Adolf nennen?

10 Antworten

Im Spielfilm "Der Vorname" wird das Thema sehr lustig abgehandelt. Der Film müsste in der ARD-Mediathek enthalten sein.

Unabhängig von der deutschen Geschichte finde ich den Namen ebensowenig schön wie den meinen: Herbert

Ja darf man, jedoch sollten die Eltern bekennen das sie rechtsradikal sind, darf das Amt den Namen untersagen.

Ja darf man Aber wen Nazisteche sachen bekannnt von dir sind dan wird das abgelehnt das kind würde gemmobt werden sehr unötig.

Natürlich. Es gibt ja auch tatsächlich Leute, die heißen sogar Hitler. Beides zusammen wäre vielleicht problematisch.

Ja, das ist erlaubt alerdings würde ich jedem davon abraten