Darf man sein Handy im Schwimmbad mit Unterwasserhülle mit ins Wasser nehmen?

8 Antworten

Hey, sollte eigentlich kein Problem sein, solange du eben eine wasserfeste Hülle für das Handy hast. Falls du online nichts dazu findest (vllt gibt es von dem Schwimmbad, in das du gehst, bestimme Regeln online), dann sollte es gehen.

LG

Luxus3r  28.06.2020, 22:59

Privatsphäre kein Thema?

Giuliaxyn
Fragesteller
@Luxus3r

Ich will ja keine anderen Leuten filme... In einem Becken wo grad keiner oder sehr wenige drin sind. I mean man kann auch gegen die Wand filmen da sieht man ja keinen.

Christoph12423  28.06.2020, 23:03
@Luxus3r

Ich glaube nicht, dass hinter dem TikTok die Absicht steckt, jemanden heimlich zu filmen, und außerdem wurde sowieso auf eine andere Frage geantwortet, dass sie das TikTok dort machen würde, wo grad keiner im Becken ist. Und falls es jemanden im Schwimmbad stören sollte, dann würde es ihr wer sagen und das wäre dann auch kein Problem. Einen Versuch wäre es wert.

Luxus3r  28.06.2020, 23:06
@Christoph12423

wers braucht. ich gehe aktuell (mit Beschränkung) ins Schwimmbad zum schwimmen und nix mehr. Da braucht es mMn keinen der unnötig nen slot belegt nur um ein Video für social media zu machen. Aber heutige Gesellschaft sagt halt alles was das angeht.

Finchen2008  21.10.2022, 00:03

Ich möchte mit Freunden ins damp Schwimmbad darf ich da auch eine taucherbrille mitnehmen ich kann nicht so super schwimmen und würde gerne tauchen wisst ihr

LG

Ich hatte mal ein Meerjungfrau-Shooting in unserem Hallen-Freizeitbad und im Vorfeld der zuständigen Bädergesellschaft mein Anliegen per Telefon und Mail erörtert. Wir haben uns dann unter den abgestimmten Bedingungen einen Tag und Uhrzeit ausgesucht, wo mit wenig Publikumsverkehr zu rechnen war und für zwei sehr spannende Stunden Fotos gemacht.

Meine Erfahrung nicht nur aus dieser Situation heraus ist, höflich fragen wird meist positiver honoriert als das heimliche Bewegen in einer Grauzone! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Schwimmbäder verbieten leider inzwischen das fotografieren und filmen. Zuviele Leute haben eben Videos und Fotos ins Netzt gestellt und nicht nur für private Zwecke fotografiert.

Ich habe kein Problem, wenn jemand filmt/fotografiert und das für sich nutzt. Ich will aber nicht auf jeder xbeliegigen Plattform erscheinen.

Ich glaube in Badeseen oder Strandbäder ja aber Therme oder Freibad nein. Bin mir aber nicht 100% sicher

da in vielen Schwimmbädern auch Taucherbrillen (Masken) verboten sind würde ich sagen das ist nicht erlaubt wegen "Spannern". Fotos sind an den meisten Orten auch genau aus dem Grund nicht erlaubt. Du darfst wohl dein Handy bei dir haben, damit es nicht geklaut wird würde ich das persönlich aber eher lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giuliaxyn
Fragesteller

ok