Darf man Schafe verwöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe selber Schafe. Die mögen es sehr, wenn ich die bürste. Je nachdem wie zutraulich sie sind, kann man prima mit ihnen kuscheln. An der Leine führen ist nicht immer ganz einfach aber durchaus machbar, wenn sie es von klein auf gewöhnt sind. Das sollte aber geübt werden, denn da können sie sehr störrisch werden. man sollte aber nie Temperament und Kraft eines Schafes unterschätzen, denn wenn sie lieber fressen wollten, ist alles andere egal!!! ;)

PS: Schafe sind nicht gern allein!

animalsFrani
Fragesteller

Keine Sorge, wir haben noch 50 andere Schafe, zu denen es kommt. Es wurde mit der Flasche aufgezogen und sollte eigentlich zahm sein. Natürlich muss ich es erst an mich gewöhnen, aber dann könnte ich es ja theoretisch bürsten.

Wolkenschaf98  22.10.2015, 14:10
@animalsFrani

na dann viel Spaß! ich hab mein erstes Schaf damals auch mit der Flasche großgezogen und mit ihr Runden durch's Dorf gedreht ;)