Darf man No Copyright Sounds auf YouTube benutzen oder muss man sich da irgendwelche rechte kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nichts monetarisierst und der Künstler selbst seine Musik nicht claimen lässt, bist du absolut sicher.

PS: Und falls du die Musik einfach nur so höchlädst wird dein Video automatisch offline genommen (War bei mir so, weil ich vor 5 Jahren ein Bruno Mars Lyrics Video hochgeladen habe)

Ole38
Fragesteller

Was heißt monetarisieren?

Du kannst auch copyrighted songs verwenden.

Ole38
Fragesteller

Danke :)

Eigentlich darf man sie einfach so verwenden denke ich jetzt mal. Weil sie heißen ja nicht umsonst so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole38
Fragesteller

Okay Danke :D

SirT686  15.05.2021, 14:06

Kannst du einfach nutzen...habe ich auch schon gemacht, gab kein problem.

Nein, musst dir nicht irgendwelche Rechte kaufen. Kannst du auf YouTube ohne Probleme benutzen.

Kann man Trinkwasser einfach so trinken, oder muss man das erstmal abkochen?