No Copyright Musik als Musik für Lieder benutzen?

2 Antworten

Hallo,

es ist nicht so, dass es keine Urheberrechtsansprüche auf die Musik des Musiklabels NoCopyrightSounds gäbe.

Die Musik ist nur unter Einhaltung der Nutzungsrichtlinien kostenlos. U.a. muss man für eine kommerzielle Nutzung durchaus eine Lizenz erwerben.

 https://ncsmusic.com/usage/

Ja kann man prinzipiell. Man sollte sich aber immer die genauen Nutzungsbedingungen ansehen.

CGCofficial
Fragesteller

Klaro. Solange man das Lied und den Künstler erwähnt (in z.b. der Videobeschreibung oder Abspann [letzteres wäre bei einem Song wohl sinnvoller]) ist das kein Problem, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es bei einem eigenen Song anders aussieht.

JayCeD  25.02.2020, 17:11
@CGCofficial

Es hängt immer von den Lizensbedingungen ab. Es gibt Songs die kannst du komplett frei verwenden, bei anderen musst du den Urheber nennen oder darfst sie nicht kommerziell nutzen. Hängt immer davon ab unter welcher konkreten Lizens das Werk veröffentlicht worden ist.