darf man nach mekka alleine reisen ohne zu pilgern?

3 Antworten

Ja, natürlich. Man kann ja dahin auch als Tourist. Aber nach Mekka dürfen nur Muslime. Man muss ein Visum beantragen und vorweisen per Dokument, dass man Muslim ist. Das muss von offizieller Stelle ausgestellt worden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
luggels  18.10.2018, 11:15

Das ist einfach nur falsch. Saudi-Arabien gibt schon seit Jahrzehnten keine Touristen-Visa aus. Es gibt nur Business-Visa und Pilgervisa.

Joker666o0O  11.09.2022, 12:12

Wie Beweise ich dass ich Muslim bin ahaha !!!!

Kein Zugang für Nicht-Muslime: Nicht-Muslimen ist der Zutritt in die gesamte Stadt Mekka – und damit auch in die al-Haram-Moschee – nicht gestattet. Nicht umsonst bedeutet „al-Haram” „die Verwehrte”.

Wenn Du Muslim bist, sehe ich, außer die übliche Reisedokumenten, kein Problem.

Man kann dann auch geschäftlich unterwegs sein.

Abdishinsabo
Fragesteller

Ja, Ich bin Deiner Meinung das seh ich auch so.

Nein, dann geht man direkt ins Gefängnis und darf nicht über Los und streicht keine 4000 Euro ein.

Abdishinsabo
Fragesteller

Okay und das betreten der Heilige Moschee ? auch  Gefängnis

Goofiee  17.10.2018, 00:01
@Abdishinsabo

Ist zb die Hagia Sofia nicht heilig? Wie viel Leute betreten sie täglich ohne beten zu wollen? Wird man dann verhaftet? Nein.

Abdishinsabo
Fragesteller
@Goofiee

Nehmen wir mal an" Ich reise dorthin buch mir ein Hotel

und betreten der Heilige Moschee Braucht man dann Passierschein