Darf man nach der Truppmann 1 Ausbildung auf Einsatzfahrt mit?

3 Antworten

Dafür gibt es keine einheitliche Regelung. Am Ende entscheidet das der Träger Brandschutz. Musst du sehen wie das bei euch geregelt ist.

Und wenn dein Gruppenführer sagt "Du kommst hier nicht hoch." Dann ist das halt so.

Bei uns in der Wehr ist das so, aber das ist überall auch etwas anders.

Ja, aber erst mit Absprache des jeweiligen Gruppenführers vom Auto.
Beim Alarm vor dem Auto warten, und nicht einfach einsteigen.