Darf man nach 18Uhr noch Obst essen?

10 Antworten

Ich esse jeden Tag nach 18 Uhr. Trotzdem bin ich super schlank. Deinem Körper ist das völlig egal, solange du es insgesamt nicht übertreibst mit maßlosem/falschem Essen und solange du dich nicht derart vollstopfst, dass du nicht schlafen kannst. Bei Obst besteht da ja nicht unbedingt die Gefahr. Es sei denn du hast den Drang 5 Minuten vorm Zubettgehen noch 20 Bananen reinzuhauen. Ansonsten: lass es dir schmecken.

Unten auf der Seite eine Frucht-Rohköstlerin, sieht die dick aus, weil sie abends Obst isst? (Nein, die nimmt nicht wenig Kalorien zu sich, sondern wie die meisten in der fruchtbasierten Rohkost 2500+ kcal).

http://www.youtube.com/user/FullyRawKristina?feature=watch

Niemand kann es dir verbieten und es ist auch noch niemand krank davon geworden.

Viele sagen man soll ab 18 uhr nichts mehr essen. Andere Leute sagen man darf auch ruhig nach 18 uhr noch essen.

Wieder andere sagen man soll mindestens 4 stunden zwischen den mahlzeiten zeit lassen.

Ich würde aber sagen solange du keine Gewichtsprobleme hast kannst du auch abends oder nachts auch noch was anderes essen. Nur bei sachen wie äpfeln sollte man bedenken das dort fruchtsäure enthalten ist die den zahnschmelz aufweichen soll und man nicht direkt danach die zähne putzen sollte.

Da wird eigentlich gesagt das man dann erst ca eine halbe stunde warten soll.

Klar ;)

Achte nur darauf, dass es nicht zu viel ist, weil du sonst womöglich schlechter schläfst und die Verdauung arbeitet Abends/ Nachts nicht mehr so gut wie tagsüber ;)

kommt immer drauf an was du ist und was du vertägst. ich würde sagen nur noch leicht bekömmliche sach vor dem schlafengehen. Äpfel hab ich gehört sind nicht so ideal genau wie milch u.ä.

Bananen sollen recht gut sein und ich habe noch nie drunter gelitten ;)